Events

Das Schöne Hoffest -Milieuschutz von unten in der Schöneweider20

Sonntag, 12. Mai 2019
Schöneweider Str. 20, 12055 Berlin
ab 14.00 Uhr

Liebe Nachbar*innen in Rixdorf und Neukölln, Freund*innen, Politiker*innen, Medienmacher*innen und Interessierte,

am Sonntag, den 12. Mai, öffnen wir für euch unsere Türen und laden zu einem Fest in unsere Hinterhöfe ein. Ab 14 Uhr beginnt das Schöne Hoffest in der Schöneweider Straße 20 (nahe S-U Bahnhof Neukölln).

Seit Ende März engagieren sich hier die Bewohner*innen und 2 Kitas, gegen den profitorientierten Verkauf des Hauses.
Mitte April wurde es an ein*e Investor*in verkauft. Innerhalb kürzester Zeiten haben wir uns als Gemeinschaft zusammengefunden, einen Verein gegründet, waren mit unserem Protestsong auf der großen Mietenwahnsinns Demo am 6.4., haben eine Hand in Hand Aktion vor unserem Haus organisiert und viel Solidarität von Hausinitiativen und der Nachbarschaft erfahren. Gerade setzen wir uns dafür ein, dass der Bezirk Neukölln das Vorkaufsrecht anwendet. Unsere Kitas sind bei dem Verkauf bisher nicht geschützt!

Auch wenn die letzten Wochen aufregend und nervenaufreibend waren, sind wir stolz auf das, was wir bereits geschafft haben und wollen das mit euch feiern! Wir wollen uns mit euch über die stadt- und europaweite Mietsituation und Visionen austauschen, vernetzen, ins Gespräch kommen.

Bei den vielen ernsten Themen soll auch die Freude nicht zu kurz kommen. Folgendes Programm erwartet euch auf unserem Hoffest:

• T-Shirt Druck (Ihr könnt eigene mitbringen, es gibt aber auch
welche vor Ort)
• Mini Flohmarkt
• Graffiti-Art-Performance
• Tolle Live-Musik (Bands, der Richardchor Neukölln,
hauseigene DJs)
• Kinderspiele
• Kuchen/Snacks von unseren Hausbewohner*innen
• Smoothie Bar
• Leckereien aus der Nachbar*innenschaft u.a. von Eis de Rix

Wir hoffen, dass für alle von euch was dabei sein wird und freuen uns, euch am 12. Mai zu begrüßen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*